Mindestschraubengröße und Senkschrauben EN 1993-1-8

Mindestschraubengröße und Senkschrauben EN 1993-1-8

Ungelesener Beitragvon Pet am Mo 23. Feb 2015, 08:54

Hallo Kollegen,

ich habe da ein Problem mit den Schrauben. In DIN EN 1993-1-8 ist ja angegeben,
daß die verwendeten Schrauben der Bezugsnormengruppe 4 des Pkt. 1.2.4 entsprechen müssen.
Jetzt meine 2 Fragen:
1. In DIN EN ISO 4014 (welche in Pkt. 1.2.4 aufgeführt ist) sind Schrauben ab M1,6 genormt. Heißt das,
daß ich (theoretisch) alle Schraubengrößen statisch ansetzen kann?
2. Ich habe in Pkt 1.2.4 keine Norm gefunden, die Senkschrauben enthält. Allerdings werden im Pkt. 3.6.1. "Tragfähigkeiten"
explizit Senkschrauben erwähnt. Was ist nun richtig?

Grüße aus Thüringen
Pet
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
Pet
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 15:09

Zurück zu Auslegungs- und Verständnisfragen zur Normung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron