Seite 1 von 1

SLW30 und Müllfahrzeug

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 07:20
von Fellner
Guten Morgen Miteinander,

wie kann man die Fahrzeuggesamtgewichte der STVZO mit den Lasten des SLW30 und SLW60 in Verbindung bringen? Ist der Ansatz, das ab einen Gesamtgewicht über 30t eine SLW60-Belastung vorhanden ist, richtig? Hier zweifle ich gerade, z. B. bei einen 4-achsigen Müllfahrzeug mit 32t und einen Silofahrzeug (3+3 Achsen) mit 44t. Die würde ich als SLW30 sehen. Gibt es da eine offizielle Gegenüberstellung/Übersicht dazu?

MfG,
Fellner

PS: Ich habe die Frage auch schon in andere Foren eingestellt. Bisher ohne Rückmeldung.

Re: SLW30 und Müllfahrzeug

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 09:18
von FertigTeilchen
Die Verkehrslasten auf Brücken sind in DIN EN 1991-2 (2010-12) geregelt,
weiter im DIN Fachbericht 101...…………….