Mauerwerk-Plus

Sie haben eine Idee, wie die Software noch besser werden kann.

Mauerwerk-Plus

Ungelesener Beitragvon Th. Behr am Mo 7. Mai 2018, 08:28

Hallo Herr Dobner,

könnte man beim Programm MW-Plus ein Häcken "Zentrierleiste" mit einarbeiten?
Ich fände das aus dem Grund ganz gut weil ja wie schonmal besprochen die Nachweise teilweise strikt nach Norm nicht
hinzurechnen gehen. Eine Zentrierleiste entschärft das dann.
Man kann natürlich improvisieren und den Nachweis mit den ganzen Fehlermeldungen ausdrucken und
dann schlicht dahinter schreiben das eine Zentrierleiste anzuordnen ist. Für mich hat das aber irgendwie
dann trotzdem den bitteren Beigeschmack das ja irgendwas nicht stimmt. Kurz, ein Nachweisausdruck mit
haufenweise Fehlermeldungen und dann dahinter schreiben "wird konstruktiv zentriert" ist irgendwie Angst einflößend.

Mir wäre es lieber wenn die Nachweise dann sauber mit Annahme einer Zentrierung geführt und ausgegeben werden.


Danke - Thomas Behr
Th. Behr
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 12. Jan 2017, 12:44
Wohnort: Sachsen

Re: Mauerwerk-Plus

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Mo 7. Mai 2018, 08:37

Hallo Herr Behr,

fachlich kann ich dazu nicht viel sagen, halte aber Ihre beschriebene Vorgehensweise nicht für die Schlechteste. So ist dokumentiert, was ohne Zentrierleisten alles nicht funktioniert hätte. Ich sehe da eigentlich kein Problem.
viele Grüße, Thomas Dobner
Benutzeravatar
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:33
Wohnort: Dietzhölztal

Re: Mauerwerk-Plus

Ungelesener Beitragvon Th. Behr am Mo 7. Mai 2018, 08:40

Danke, das ist doch mal ne Ansage. :) :) :)
Th. Behr
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 12. Jan 2017, 12:44
Wohnort: Sachsen


Zurück zu Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron