Bemerkung am Ende der Position !!!

Sie haben eine Idee, wie die Software noch besser werden kann.

Bemerkung am Ende der Position !!!

Ungelesener Beitragvon woodpecker am Mi 12. Nov 2008, 15:04

Moin moin,

ich bin ja schon begeistert über die neue Funktion, Text am Ende jeder Position einfügen,
im Programmupdate...
Ich mag aber garnicht fragen,
könnte man evtl. es so programmieren, daß man Schriftart, Größe und auch Farbe selbst bestimmen kann ?

So wie ich es jetzt sehe, handelt es sich um "courier new" in 10er Größe.
Ich würde gerne den Text sofort sichtbar für alle am Bau Beteiligten mit
z.B. "Arial" in 14er Größe in Farbe blau - somit sofort für jeden lesbar...

Danke...

Mit sonnigen Grüßen
Woodpecker
woodpecker
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:03

Re: Bemerkung am Ende der Position !!!

Ungelesener Beitragvon Klaus Meyer am Mi 12. Nov 2008, 16:08

hallo,
es ist nicht schlecht, wenn eine statische berechnung ausführlich gestalltet ist, als viel wichtiger würde ich doch die pläne und entspr. anmerkungen in diesen sehen.
der berechnungsteil ist doch nur etwas für den aufsteller, zeichner und zum schluß für den prüfer, alles andere sollte dann doch besser in den plänen vermerkt sein. :!:
wenn ich zur baustelle gehe dann habe ich zeichnungen in der hand und keinen farblich gestallteten
berechnungsteil. ;)
wichtiger sind programmerweiterungen und neue programme und keine "bunten" texte :)

machbar ist jedoch (fast) alles.

klaus meyer
Klaus Meyer, Greven
Klaus Meyer
 
Beiträge: 1084
Registriert: Di 5. Aug 2008, 18:33
Wohnort: Greven NRW

Re: Bemerkung am Ende der Position !!!

Ungelesener Beitragvon D. Scholze am Mi 12. Nov 2008, 16:23

Hallo die Herren,

also ich begrüße die neu geschaffene Möglichkeit sehr - zumal ich mir dieses ja auch explizit gewünscht habe. Wenn es dann noch eine Möglichkeit gäbe, auf die Schrift Einfluß zu nehmen, würde es das ganze noch etwas vereinfachen - aber ich will auch nicht zu penetrant nachfragen ...

Meine Erfahrung ist, dass doch sehr intensiv auf der Baustelle oder bei der Baufirma / Architekturbüro mit der statik gearbeitet wird. Wenn dann die eigentlich entscheidenden Highlights herausgehoben werden können, vermeidet das manchen Fehler und Hilft Sucherei zu sparen.
Mit kollegialem Gruß,

Dirk Scholze.
Benutzeravatar
D. Scholze
 
Beiträge: 810
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 10:04
Wohnort: 29399 Wahrenholz

Re: Bemerkung am Ende der Position !!!

Ungelesener Beitragvon R. Harzer am Mi 12. Nov 2008, 22:11

Die Schriftart Courier New wurde gewählt, um zum einen die Anordnung der Zeilen
untereinander zu realisieren, zum anderen, um im Ausdruck hervorzuheben, dass
es sich um individuelle Einträge/Ergänzungen handelt und nicht um programminterne.

Weitere Features sind hier vorerst nicht vorgesehen. Wenn weitere Verdeutlichungen
oder Ergänzungen mit Grafiken notwendig werden, dann steht hierzu der Editor zur
Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
R. Harzer
R. Harzer
 
Beiträge: 2987
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 07:26


Zurück zu Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste