Holzbau Queranschluss

Sie haben eine Idee, wie die Software noch besser werden kann.

Holzbau Queranschluss

Ungelesener Beitragvon Franz am Fr 4. Mai 2018, 11:19

Es wäre praktisch, wenn man beim Programm Queranschluss auch gleich die Verstärkung, z. B. mit Vollgewindeschrauben nachweisen könnte. So muss man halt ins Programm Vollgewindeschrauben .. wechseln. Die Angabe der Höhe, ab der "verankert" werden kann,wäre auch von Vorteil. So nehme ich h1, auf der sicheren Seite liegend?
Franz
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 09:09

Re: Holzbau Queranschluss

Ungelesener Beitragvon U. Sommer am Mo 7. Mai 2018, 07:42

Hallo,

ich habe das mal als mögliche Programmerweiterung notiert. Es wird aber dann eher so sein, dass es im Modul Anschluss-Holz 2 ein entsprechendes Tool zur Bemessung von Querzugverstärkungen gibt. Im Modul Anschluss-Holz selbst kann es leider nicht mehr ergänzt werden, weil Eingabekapazität im Hauptfenster erschöpft sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Sommer, Entwicklung und Support bei der Harzer-Statik-Software
Benutzeravatar
U. Sommer
 
Beiträge: 1056
Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:25


Zurück zu Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron