Lastgrafik Doppelbiegung

Sie haben eine Idee, wie die Software noch besser werden kann.

Lastgrafik Doppelbiegung

Ungelesener Beitragvon Haevernick am Do 16. Aug 2018, 10:13

Hallo Herr Sommer,
U.a. für die Eigenkontrolle fände ich es angebracht, bei Trägern mit Doppelbiegung die in y wirkenden Lasten anders darzustellen, als die z-Lasten.
Vorstellen könnte ich mir eine andere Farbigkeit, eine Verzerrung (Schrägdarstellung) oder separate Beschriftung ("y" hinter/außerhalb der Lastgrafik, so dass es besser ins Auge fällt. Dargestellt wird die Richtungsbezeichnung ja schon)
Haevernick
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 19. Aug 2008, 08:22

Re: Lastgrafik Doppelbiegung

Ungelesener Beitragvon U. Sommer am Do 16. Aug 2018, 12:13

Hallo Herr Haevernick,

ich denke, das würde nur die Programme "Holzträger", "Stahlträger" und "Stahlbetonträger-zweiachsig". Bei den Träger-Plus Programmen gibt es ja schon eine komplett getrennte Grafik für y- und z-Richtung. Wir schauen uns das mal an. Wenn hier mit überschaubarem Aufwand etwas zu verbessern ist, kann man das mal mit umsetzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Sommer, Entwicklung und Support bei der Harzer-Statik-Software
Benutzeravatar
U. Sommer
 
Beiträge: 1056
Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:25


Zurück zu Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste