Blockbohlenwände

Sie haben eine Idee, wie die Software noch besser werden kann.

Blockbohlenwände

Ungelesener Beitragvon woodpecker am Mo 27. Aug 2018, 14:59

Moin moin,

wollte mal fragen, ob vielleicht irgendwann einmal der statische Nachweis von Blockbohlenwänden
in den Programmen aufgenommen wird. Ich habe in D noch keine relevanten Programme hierfür gefunden.

Dankeschön....

Gruß
Frank
woodpecker
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:03

Re: Blockbohlenwände

Ungelesener Beitragvon U. Sommer am Mi 29. Aug 2018, 13:30

Hallo,

bisher ist hier nichts vorgesehen, ist aber ein interessantes Thema. Was ist denn aktuell die Berechnungsgrundlage? Ich selbst kenne nur die Blockbaurichtlinie und die Folge 5 vom Infodienst Holz "Das Wohnblockhaus". Das ist aber alles noch nach alter Normung. Gibt es da mittlerweile neuere Angaben?
Mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Sommer, Entwicklung und Support bei der Harzer-Statik-Software
Benutzeravatar
U. Sommer
 
Beiträge: 1056
Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:25

Re: Blockbohlenwände

Ungelesener Beitragvon woodpecker am Do 6. Sep 2018, 10:11

Moin moin,
leider habe ich auch noch nichts bzgl. EC-Code in dieser Hinsicht gefunden,
vielleicht wissen andere Forumsmitglieder mehr ?

Gruß
Frank
woodpecker
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:03


Zurück zu Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste