Seitenzahl bei Abbruch nicht hochzählen

Sie haben eine Idee, wie die Software noch besser werden kann.

Seitenzahl bei Abbruch nicht hochzählen

Ungelesener Beitragvon Nordlicht am Do 23. Jan 2020, 14:47

Wenn man in der Druckansicht auf Abbruch klickt, wird die Seitenzahl weiter hoch gezählt,
so als ob gedruckt wurde. Schön wäre es, wenn diese bei Abbruch beim alten Wert bleibt.
Harzerstatik 17/12.5 und 19/11.1 und HarzerCAD 2010-081 unter Windows 7 Ultimate 64bit und Windows 10 Vers. 1903 64bit
Nordlicht
 
Beiträge: 364
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 15:31

Re: Seitenzahl bei Abbruch nicht hochzählen

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Do 23. Jan 2020, 15:06

dieses Problem ist uns auch bereits ins Auge gestochen. Es besteht ja eigentlich schon immer und man muss derzeit die Seitennummer selbst wieder korrigieren. Das ist natürich lästig. Derzeit gibt es sogar noch einen Absturz, wenn man die Seitenzahl ändert und dann direkt auf 'OK' klickt. Man muss also nach Änderung der Seitenzahl 'Tab' oder 'Enter' klicken, dann den neuen Seitenaufbau abwarten und dann erst auf 'OK', ansonsten gibt's einen Laufzeitfehler. Den werden wir natürlich demnächst noch abfangen.

Geplant ist aber auch für das nächste Update eine eigenständige Seitennummerierung für das Gesamtdokument. Die Druckvorschau im letzten Update war quasi Schritt 1 mit Erstellung der PDF-Dateien zu jeder Position. Schritt 2 soll dann die Zusammenstellung mit Seitenkopfgenerierung und eben der Seitennummern etc. sein.
viele Grüße, Thomas Dobner
Benutzeravatar
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:33
Wohnort: Dietzhölztal

Re: Seitenzahl bei Abbruch nicht hochzählen

Ungelesener Beitragvon Nordlicht am Do 23. Jan 2020, 15:09

Hört sich gut an, dann warten wir mal ab. War auch nur als Hinweis gedacht.
Harzerstatik 17/12.5 und 19/11.1 und HarzerCAD 2010-081 unter Windows 7 Ultimate 64bit und Windows 10 Vers. 1903 64bit
Nordlicht
 
Beiträge: 364
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 15:31


Zurück zu Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste