PDF-Vorschau beim drucken

Sie haben eine Idee, wie die Software noch besser werden kann.

PDF-Vorschau beim drucken

Ungelesener Beitragvon peter88 am Fr 21. Feb 2020, 18:02

Hallo Harzer.Team,

Mir würde es gefallen wenn sich die PDF Vorschau nicht immer nach jeder Häckchen automatisch akualisieren würde.
Ein Button " Vorschau akualisieren " wie z.B. beim ebenen Stabwerk wäre super.

Beste Grüße
Peter
peter88
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:43

Re: PDF-Vorschau beim drucken

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Do 27. Feb 2020, 14:46

Hallo Peter,

in den Programmen, in denen sehr viele Möglichkeiten für den Druck zur Verfügung stehen (FE-Programm und Ebenes Stabwerk) haben wir es so gemacht. Bei allen anderen Modulen nicht. Wir gingen davon aus, dass hier in der Regel meist die selben Einstellungen gewählt werden, die ja auch mit gespeichert werden. In vermutlich seltenen Fällen wird dann eine Änderung der Einstellung vorgenommen. Dann ist es eher nervig, wenn man jedes Mal diesen zusätzlichen Button klicken muss. Ich gebe das aber gerne einmal als Anregung weiter. Evtl. werden dann zumindest einige weitere Programme diesen Button erhalten. Wie sehen die anderen Anwender das?
viele Grüße, Thomas Dobner
Benutzeravatar
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:33
Wohnort: Dietzhölztal

Re: PDF-Vorschau beim drucken

Ungelesener Beitragvon J. Wilke am Sa 29. Feb 2020, 12:02

Hallo Herr Dobner,

die Zeit für die Aktualisierung ist natürlich auch Rechnerabhängig, so dass hier keine allgemeine Regelung für alle gefunden werden kann. Wie es gewählt wurde ist für mich ein guter Kompromiss. Sinnvoll fände ich es, wenn die Drucklisteneinstellung als Voreinstellung gespeichert wird. Da man meistens die gleiche Einstellung wählt, entfällt die Aktualisierung bei jeder neu einzustellenden Option und zugleich weniger Einstellarbeit.
Mit freundlichen Grüßen
J. Wilke
J. Wilke
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Okt 2014, 16:05
Wohnort: Fürstenwalde


Zurück zu Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste