Sortierung in eigener Profildatei

Sie haben eine Idee, wie die Software noch besser werden kann.

Sortierung in eigener Profildatei

Ungelesener Beitragvon Nordlicht am Fr 27. Mär 2020, 17:09

Schön wäre ein Tool zum sortieren der eigenen Profildatei.

Sonniges Wochenende allen
Harzerstatik 17/12.5 und 19/11.1 und HarzerCAD 2010-081 unter Windows 7 Ultimate 64bit und Windows 10 Vers. 1903 64bit
Nordlicht
 
Beiträge: 364
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 15:31

Re: Sortierung in eigener Profildatei

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Mo 30. Mär 2020, 06:29

Guten Morgen!

Das 'Tool' zur alphabetischen Sortierung ist ja z. B. im Träger- und Stützenprogramm enthalten. Oder meinten Sie etwas anderes?

Die Profildatei ist letztlich, wie z. B. die Projektdatei auch, eine einfache Textdatei, die Sie auch mit jedem einfahen Texteditor öffnen und bearbeiten können. So sind natürlich auch Sortierungen oder sonstige Verschiebungen möglich. Meine Empfehlung ist jedoch immer, vorher eine Sicherung der entsprechenden Dateien.
viele Grüße, Thomas Dobner
Benutzeravatar
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:33
Wohnort: Dietzhölztal

Re: Sortierung in eigener Profildatei

Ungelesener Beitragvon Nordlicht am Mo 30. Mär 2020, 09:01

Gut das man mal drüber spricht :-x
Habe den "riesigen" Button zum sortieren bis jetzt immer übersehen.
Harzerstatik 17/12.5 und 19/11.1 und HarzerCAD 2010-081 unter Windows 7 Ultimate 64bit und Windows 10 Vers. 1903 64bit
Nordlicht
 
Beiträge: 364
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 15:31

Re: Sortierung in eigener Profildatei

Ungelesener Beitragvon Nordlicht am Do 9. Apr 2020, 11:55

Habe die Profile mal sortiert, hier merkt sich das Programm das Profil anhand der Position in der Datei, oder.
Bei Neusortierung hat man dann ein anderes Profil in der Position.

Sonnige Ostern
Harzerstatik 17/12.5 und 19/11.1 und HarzerCAD 2010-081 unter Windows 7 Ultimate 64bit und Windows 10 Vers. 1903 64bit
Nordlicht
 
Beiträge: 364
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 15:31

Re: Sortierung in eigener Profildatei

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Do 9. Apr 2020, 18:34

... richtig. Das können wir aber nicht auch noch anpassen, würde einfach zu weit gehen. Betrifft ja auch nur alte Positionen, die man unbedingt noch einmal neu rechnen möchte :-x
viele Grüße, Thomas Dobner
Benutzeravatar
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:33
Wohnort: Dietzhölztal


Zurück zu Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste