Spamattacken

Sie haben eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag zu der Internetseite oder dem Forum der Harzer-Statik-Software,

Spamattacken

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Fr 12. Feb 2010, 09:43

Hallo liebe Freunde und Anwender unserer Software!

In der Vergangenheit haben sich verstärkt Spammer in unser Forum eingeschlichen und versucht, ihren Müll zu verbreiten. Da ich sowieso meist am PC sitze, merke ich i. d. R. recht schnell, wenn so etwas passiert und kann direkt reagieren. Gestern gegen 19 Uhr beispielsweise habe ich einen rausschmeißen können, was kaum jemand von Ihnen bemerkt haben dürfte. Um 20 Uhr dann war ich bei einem Freund zum 40. eingeladen und schlürfte entspannt ein paar Bierchen. Am späten Abend wieder zurück, war mir nicht mehr danach, noch mal an den PC zu gehen - fataler Fehler... Wieder hat sich ein Spammer eingeschlichen und das Forum bombardiert...

Ich habe nun einen kleinen Riegel geschoben, der zunächst alle Registrierungen mit der Endung *.ru, *.in, *.cc, *.pl und sogar *.com nicht mehr zulässt. Sollten jemand eine eMail mit dieser Endung haben und sich gerne hier im Forum registrieren wollen, bitte ich um kurze Nachricht; ich werde dann die Blockade kurzfristig ausschalten.

Ich bitte vielmals um Verständnis!
viele Grüße, Thomas Dobner
Benutzeravatar
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:33
Wohnort: Dietzhölztal

Re: Spamattacken

Ungelesener Beitragvon D. Scholze am Fr 12. Feb 2010, 11:39

Danke Herr Dobner,

das ist doch einfach wirklich sehr lästig, wie dem angenehmen Treiben hier im Forum geschadet wird. Bedauerlich auch, weil von Ihrer Zeit so viel gebunden wird.
Mit kollegialem Gruß,

Dirk Scholze.
Benutzeravatar
D. Scholze
 
Beiträge: 810
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 10:04
Wohnort: 29399 Wahrenholz

Re: Spamattacken

Ungelesener Beitragvon Bernd am Fr 12. Feb 2010, 14:02

Blöd natürlich nur, dass diesen Beitrag wohl keiner finden/suchen wird, der sich hier registrieren will ;)

So etwas sollte entweder auf der Startseite gepinnt sein (keine Ahnung ob das irgendwie in phpBB geht) oder als Hinweis-Mail an die registrierten Anwendern der Harzer-Software gehen, die sich vielleicht irgendwann hier noch anmelden wollen/müssen.

Der Durchschnitts-Besucher/Anwender wird sich wohl kaum erst durch die komplette Foren-Struktur wuseln, wenn er ein Problem hat und die Registrierung hier im Forum nicht klappt.
Bernd
Bernd
 
Beiträge: 722
Registriert: Di 4. Nov 2008, 09:57
Wohnort: Erfurt

Re: Spamattacken

Ungelesener Beitragvon D. Scholze am Fr 12. Feb 2010, 15:16

Vielleicht hilft ja einfach der Hinweis hierzu im Registrierungsfeld.
Mit kollegialem Gruß,

Dirk Scholze.
Benutzeravatar
D. Scholze
 
Beiträge: 810
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 10:04
Wohnort: 29399 Wahrenholz

Re: Spamattacken

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Fr 12. Feb 2010, 15:43

ja klar, wenn die Registrierung scheitert, wird der Grund angezeigt und meine Telefonnummer angezeigt. Ich denke, wer sich hier ernsthaft beteiligen will, wird das auf sich nehmen. alle *@aol.com Adressen und neue Kunden, die eine entsprechende Domainendung in der eMail haben, werde ich direkt freischalten.
viele Grüße, Thomas Dobner
Benutzeravatar
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:33
Wohnort: Dietzhölztal


Zurück zu Die Internetseite mit diesem Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste