Welchen Mulitfunktionsdrucker soll ich erwerben?

Plauderecke... alles, was sonst nirgends rein passt.

Welchen Mulitfunktionsdrucker soll ich erwerben?

Ungelesener Beitragvon FertigTeilchen am Mo 25. Nov 2019, 16:07

Bin wirklich ratlos, ich suche einen Multifunktionsdrucker DIN A4 drucken, scannen, faxen und das farbig.
Mit Einzug, Duplexdruck, USB, Wlan und Lan.

Da nur wenig in der Buchhaltung gedruckt wird, soll es ein kompaktes Gerät mit einem Papierschacht werden.
So weit so gut, aber es soll eine einwandfreie Druckqualität ohne Streifen etc.
sowie Scann Ergebnisse ohne nennenswerten Verzug möglich sein.

Da in den Bewertungsportalen zu fast allen Modellen auch so gut wie immer über 10% nur 1 Sterne Kommentare hinterlegt sind, bin ich ratlos...…….ebenso ob Tinte oder Laser?

Wer kann Gutes empfehlen?
FertigTeilchen
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Welchen Mulitfunktionsdrucker soll ich erwerben?

Ungelesener Beitragvon Th. Behr am Mo 25. Nov 2019, 22:01

Hallo.

Ich hab den MFC-9142CDN von brother. Gutes Gerät, einfach zu warten und die Toner gehen auch preislich.
Ist allerdings ein Laserdrucker.

Tintenstrahler kommen übrigens auch so lagsam ran an die Druckgeschwindigkeit der Laserdrucker.
Und die haben den Vorteil das man keine Feinstaub und Ozonbelastung hat.

Da hab ich von Epson den WorkForce WF-7720, tut zuverlässig seinen Dienst.

Grüße - Thomas
Th. Behr
 
Beiträge: 385
Registriert: Do 12. Jan 2017, 12:44
Wohnort: 02699 Königswartha, OT Oppitz, Milkeler Str. 31a

Re: Welchen Mulitfunktionsdrucker soll ich erwerben?

Ungelesener Beitragvon FertigTeilchen am Di 26. Nov 2019, 09:22

Danke für die Empfehlung - diesen A3 Drucker mit Epson 27 "Wecker" Tinte könnte ich mir fürs technische Büro sehr gut vorstellen!

Jetzt suche ich etwas kompakter A4 für die Buchhaltung und finde doch kein Schwestermodell zum WF 7720 in A4 in vergleichbarer Ausstattung.....
Zuletzt geändert von FertigTeilchen am Di 26. Nov 2019, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
FertigTeilchen
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Welchen Mulitfunktionsdrucker soll ich erwerben?

Ungelesener Beitragvon FertigTeilchen am Di 26. Nov 2019, 12:29

Hat jemand Erfahrungen / Meinung zu:
-----------------------------------------------
Multifunktionsgerät Brother MFC J5730DW
ADF, Kopierer, Fax, Scanner, Tintenstrahldrucker
Ausführung: Tintenstrahl, 4 in 1
Funktion: Drucker bis A3, Fax, Kopierer, Scanner bis A4
Schnittstellen: Apple AirPrint, Google Cloud Print, USB, LAN, WLAN
Eigenschaft: ADF, Duplex-Druck, Duplex-Fax, Duplex-Kopie, Duplex-Scannen, mobiles Drucken

Grundsätzliche Erfahrungen Installation, Druckkosten, Lebensdauer zu Brother Geräte?
FertigTeilchen
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 14:18
Wohnort: NRW


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste