Verknüpfung mit VC-Master

Verknüpfung mit VC-Master

Ungelesener Beitragvon Roland Schrödl am Di 14. Feb 2017, 11:14

Sehr geehrter Herr Harzer,
ich steuere i.d.regel die Harzer-Software über VC-Master an. Dort gibt es die entsprechenden Menüeinträge. Jedoch muß ich feststellen dass diese Menüeinträge nicht mit den neuen Programmen mitwachsen. Z.B. das neue Programm Holzanschlüsse2 kann ich nicht über VC-Master starten. Laut Auskunft VC-Master wird eien Datei Harzer.men eingelesen. Die müßte aktualisiert werden. Ich kann bei mir gar keine Harzer.men finden.
mit freundlichen Grüßen
Roland Schrödl
Benutzeravatar
Roland Schrödl
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 11:19

Re: Verknüpfung mit VC-Master

Ungelesener Beitragvon U. Sommer am Di 14. Feb 2017, 12:19

Hallo Herr Schrödl,

die men-Datei wird durchaus immer mit aktualisiert. So wurden auch die letzten neuen Programme mit eingefügt. Auch das Programm Anschluss-Holz 2
wurde mit aufgenommen. Die Datei nennt sich harzer.men und wird bei jedem Update auch wieder in das Verzeichnis von Veith Christoph rein kopiert.
Anbei einmal der aktuelle Stand der Datei. Am besten einfach die ganze Festplatte nach dieser Datei durchsuchen und die Datei dann mit der aus dem
Anhang ersetzen.

Harzer.men
(12.54 KiB) 141-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Sommer, Entwicklung und Support bei der Harzer-Statik-Software
Benutzeravatar
U. Sommer
 
Beiträge: 1042
Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:25

Re: Verknüpfung mit VC-Master

Ungelesener Beitragvon Roland Schrödl am Di 14. Feb 2017, 12:46

Danke ! Mache ich!
Benutzeravatar
Roland Schrödl
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 11:19

Re: Verknüpfung mit VC-Master

Ungelesener Beitragvon Roland Schrödl am Di 14. Feb 2017, 12:55

Noch ein Nachtrag. Die Datei harzer.men im Verzeichnis C:\ProgramData\Christoph_GmbH war vom 07.11.2014 und damit alt.
warum weiß ich nicht. Evtl. fehlt die Berechtigung zum Überschreiben? Jetzt habe ich sie ersetzt und habe alle Verknüpfungen.
Beste Grüße Roland Schrödl
Benutzeravatar
Roland Schrödl
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 11:19

Re: Verknüpfung mit VC-Master

Ungelesener Beitragvon IS-statik am So 11. Feb 2018, 16:21

Hallo sehr verehrtes Harzer-Team,
mit Installation des aktuellen Updates, wurde wieder eine "alte" harzer.men installiert...
Gibt es da eine aktuelle?
Schönen Sonntag noch!
freundliche Grüße

Ingo Schreyer
IS-statik
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:49

Re: Verknüpfung mit VC-Master

Ungelesener Beitragvon U. Sommer am So 11. Feb 2018, 18:16

Hallo Herr Schreyer,

eigentlich sollte die Datei aktuell sein. Aber anbei noch mal der jetzige Stand. Diese Datei müssten Sie dann auf den Rechner
kopieren und die alte Datei ersetzen (am besten nach Harzer.men suchen lassen im Explorer). Ansonsten werden wir das
mit dem nächsten patch auch dann automatisch noch mal aufspielen.

Harzer.men
(13.39 KiB) 69-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Sommer, Entwicklung und Support bei der Harzer-Statik-Software
Benutzeravatar
U. Sommer
 
Beiträge: 1042
Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:25

Re: Verknüpfung mit VC-Master

Ungelesener Beitragvon IS-statik am Mo 12. Feb 2018, 08:16

Guten Morgen Herr Sommer,
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!
Das hat auf jeden Fall funktioniert.
freundliche Grüße

Ingo Schreyer
IS-statik
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:49

Re: Verknüpfung mit VC-Master

Ungelesener Beitragvon Roland Schrödl am Sa 24. Feb 2018, 12:01

Sehr geehrter Herr Sommer,
ich mußte auch die Harzer.men "händisch" in das Verzeichnis kopieren.
Hat geklappt!
Beste Grüße
Roland Schrödl
Benutzeravatar
Roland Schrödl
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 11:19


Zurück zu Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron