kein Harddlock gefunden, Programm beendet

kein Harddlock gefunden, Programm beendet

Ungelesener Beitragvon majo am Mi 7. Feb 2018, 23:25

Hallo
Ich mache das jetzt schon ein paar Monate mit, mal starten die Programme manachmal eben auch nicht. Es kommt die Meldung "kein Hardlock gefunden - Programm beendet".

Wenn der Start dann irgendwann bei einiger Wartezeit und erneuten Startversuchen gelingt, laufen die Programme ohne Störung. Wenn der Rechner neu gestartet wurde kannes sein das die Harzer-programme wieder nicht merh starten.

Gerade unter Zeitdruck macht das nicht so richtig Laune. Kann das am Dongle liegen?

Martin Jordan
majo
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:37

Re: kein Harddlock gefunden, Programm beendet

Ungelesener Beitragvon Klaus Meyer am Do 8. Feb 2018, 07:51

Hallo,

ich hatte auch schon mal so ein Problem, zwar nicht mit dem Herzer-Programm, aber es war so , das der Stick vom Programm nicht erkannt wurde.
Habe dann einfach den Stick in einen anderen Steckker-Anschluß gepackt und dann war es mit der Fehlermeldung zu ende.

Klaus Meyer
Klaus Meyer, Greven
Klaus Meyer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Di 5. Aug 2008, 18:33
Wohnort: Greven NRW

Re: kein Harddlock gefunden, Programm beendet

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Do 8. Feb 2018, 08:15

Guten Morgen Herr Jordan,

das ist natürlich ärgerlich ...!
Die Dongles sind relativ empfindlich und gerade bei häufigem Wechsel zwischen verschiedenen Rechnern beispielsweise geben sie mit der Zeit den Geist auf. Auch beim Putzen des Rechners kommt es gelegentlich zu Verbiegungen der zarten Sticks. Wackelkontakt oder so etwas haben wir dann. Ob dies der Fall ist, lässt sich - wie auch Herr Meyer schreibt - prüfen, indem Sie den Steckplatz einmal wechseln oder die Software auf einem anderen Rechner ausprobieren. Wenn hier das gleiche Problem auftritt, sollten wir den Dongle einfach austauschen. Wir würden dafür 25,- € zzgl. Steuer in Rechnung stellen. Schicken Sie uns den 'alten' Dongle dann einfach gut verpackt, per Einschreiben zurück. Wir werden Ihnen dann umgehend den Neuen zuschicken.
viele Grüße, Thomas Dobner
Benutzeravatar
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:33
Wohnort: Dietzhölztal

Re: kein Harddlock gefunden, Programm beendet

Ungelesener Beitragvon Th. Behr am Do 8. Feb 2018, 08:30

Hallo Kollegens,

ich hab für diese ständigen Rechnerwechsel ne einfache Lösung parat.

https://www.amazon.de/gp/product/B012G8 ... UTF8&psc=1

Das ist so ne USB Verlängerung. Damit schont man sich den Dongle.

Grüße - Thomas
Th. Behr
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 12. Jan 2017, 12:44
Wohnort: 02699 Königswartha, OT Oppitz, Milkeler Str. 31a

Re: kein Harddlock gefunden, Programm beendet

Ungelesener Beitragvon Th. Behr am Do 8. Feb 2018, 08:34

Ups,

da stimmt was mit dem Link nicht.


deleyCON PREMIUM USB 3.0 Adapter Verbindung Erweiterung - A-Stecker zu A-Buchse - USB 3.0 Super-Speed Technologie - bis 5Gbit/s - Schwarz

Es muss ein Stecker sein in den man den Dongle reinstecken kann.

Grüße
Th. Behr
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 12. Jan 2017, 12:44
Wohnort: 02699 Königswartha, OT Oppitz, Milkeler Str. 31a

Re: kein Harddlock gefunden, Programm beendet

Ungelesener Beitragvon majo am Mi 14. Feb 2018, 18:26

Hallo,
den Dongel stecke ich eigentlich gar nicht um, nur wenn er nicht geht stecke ich ihn in einen anderen USB-Port. Bringt aber nichts.

In diesem Fall muß ich das Teil zurück schicken, ich kann jetzt nicht mehr expeimentieren.

Vielen Dank

Martin Jordan
majo
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:37


Zurück zu Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron