Stb.-Platte vierseitig

Stb.-Platte vierseitig

Ungelesener Beitragvon peter88 am Mi 18. Jul 2018, 11:11

Hallo zusammen,

bei der angehängten Datei werden unterschiedliche Bemessungsmomente für in x und y Richtung berechnet. Nach den Tafeln von Stiglat-Wippe müssten da gleiche Momente rauskommen. logischerweise natürlich auch.
Woher kommt das? Ich komme nicht dahinter. Danke schon mal für eine Antwort.

Peter Darge
Dateianhänge
G1-Garagendach.s14
(440 Bytes) 59-mal heruntergeladen
peter88
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:43

Re: Stb.-Platte vierseitig

Ungelesener Beitragvon J. Wilke am Mi 18. Jul 2018, 11:27

Hallo Herr Darge,

lx sollte die längere Seite sein, dann ist alles richtig. Es reicht schon ein Millimeter mehr. Bei genau gleicher Länge passt das Ergebnis nicht mehr. Warum das so ist kann nur Herr Sommer sagen.
Mit freundlichen Grüßen
J. Wilke
J. Wilke
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Okt 2014, 16:05
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Stb.-Platte vierseitig

Ungelesener Beitragvon U. Sommer am Mi 18. Jul 2018, 11:28

Hallo Herr Darge,

hier lag ein numerisches Problem beim Verhältniswert Ly/Lx vor, welches in ganz bestimmten Konstellationen dazu führte, dass die Momente unterschiedlich ermittelt wurden. Ich habe das behoben. Wir lassen Ihnen vorab einen patch zukommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Sommer, Entwicklung und Support bei der Harzer-Statik-Software
Benutzeravatar
U. Sommer
 
Beiträge: 1056
Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:25


Zurück zu Stahlbetonbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste