Geländer Befestigung Ausrichtung Fußplatte

Geländer Befestigung Ausrichtung Fußplatte

Ungelesener Beitragvon vmau4874 am Mi 25. Nov 2020, 07:49

Hallo,
können Sie mir sagen, welche der beiden 2-Schrauben Varianten der bei der Plattenwahl die ist, bei der die Schraubenachse parallel mit dem Geländer verläuft?
Bei dem Geländer, das ich berechnen möchte, wird der Pfosten oben auf dem Flansch der U-Treppenwange befestigt. Das wollte ich jetzt als Beton->oben eingeben. Vielleicht könnte man in der Darstellung die Geländerachse angeben und vielleicht die Variante Stahl->oben mit aufnehmen.
Vielen Dank schonmal.
vmau4874
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:11

Re: Geländer Befestigung Ausrichtung Fußplatte

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Do 26. Nov 2020, 07:47

Hallo vmau4874,

"2 Schrauben vertikal“ ist die richtige Wahl, wenn das Geländer parallel verläuft.
viele Grüße, Thomas Dobner
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 08:33
Wohnort: Dietzhölztal


Zurück zu Stahlbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste