öffnen älterer Dateien

SUPPORT - FORUM

Sie haben eine Verständnisfrage zur Software oder möchten einen möglichen Programmfehler melden etc..

öffnen älterer Dateien

Ungelesener Beitragvon Lugerer am Mo 8. Aug 2016, 08:01

Sehr geehrter Herr Dobner,
ich möchte mit der Version 16/04.1 eine ältere Durchlaufsparrendatei oder eine Holzträgerdatei öffnen, das ganze funktioniert aber leider nicht, da die Dateien nicht angezeigt werden. Können sie mir weiterhelfen?

schöne Grüße Kirchleitner
Lugerer

Re: öffnen älterer Dateien

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Mo 8. Aug 2016, 08:26

Guten Morgen Herr Kirchleitner,

die Dateien sind möglicherweise nach alter Norm und nicht nach EC gerechnet? Es ist leider nicht möglich, die Dateien nach alter Norm in die Programme nach Eurocode zu laden. Die Unterschiede sind einfach zu groß und wir mussten aus diesem Grund auch die Dateiendungen anpassen, damit es keine Missverständnisse gibt.
viele Grüße, Thomas Dobner
Th. Dobner
Administrator

Ungelesener Beitragvon Lugerer am Mo 8. Aug 2016, 09:12

Sehr geehrter Herr Dobner,
das stimmt die Dateiendungen sind anders. Kann ich eine alte Version parallel auf den Rechner installieren, um die Dateien zu öffnen? Eine weitere Frage habe ich noch: Gibt es weitere Videotutorials zu den Programmen (außer zum Programmanager) und wo finde ich die?
Lugerer

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Mo 8. Aug 2016, 09:29

... Sie müssen die alte Version nicht installieren. Auch in den neuen Versionen gibt es eine Kategorie für die alte Norm:

altenorm.png

Alternativ können Sie die alten Programme auch über den Projektmanager starten. Dort in der Positionsliste einfach doppelklicken. Dann werden auch die jeweils passenden Programme mit diesen Dateien gestartet.
Th. Dobner
Administrator

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Mo 8. Aug 2016, 09:32

Lugerer hat geschrieben:....Gibt es weitere Videotutorials zu den Programmen (außer zum Programmanager) und wo finde ich die?

Videotutorials haben wir ansonsten nur für das FE-Programm erstellt, weil hier der Einstieg sonst doch schwieriger ist.
Th. Dobner
Administrator

Zurück zu Fragen zu den Programmen