CAD-Variantenkonstr. für Ringbalken u. Ringanker

Sie haben eine Idee, wie die Software noch besser werden kann.

CAD-Variantenkonstr. für Ringbalken u. Ringanker

Ungelesener Beitragvon Nordlicht am Do 27. Mai 2021, 08:26

Schön wäre eine Variantenkonstruktion für Ringbalken u. Ringanker
in U-Schale und Systemschalung mit Darstellung der Eckausbildung
und T-Anschlüssen.
Harzerstatik 21/01.1 und HarzerCAD 2010-081 unter Windows Pro 10 Vers. 2004 64bit
Nordlicht
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:31

Re: CAD-Variantenkonstr. für Ringbalken u. Ringanker

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Mo 31. Mai 2021, 06:07

Guten Morgen Nordlicht,

... schon wieder ist mir ein Beitrag durch die Lappen gegangen ... sorry! :oops:

Das ist tatsächlich auf der Liste der Varinatenkonstruktionen. Mit den ersten 4 Varianten sollte der Anfang gemacht sein. Hier gibt es natürlich noch endlos viele Möglichkeiten. Am Ende soll damit keine Ausführungsplaung ersetzt werden, sondern die Statik selbst um aussagekräftige Details ergänzt werden. Das war zumindest die Idee... mal sehen, was insgesamt noch daraus wird :cool:
viele Grüße, Thomas Dobner
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1796
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 08:33
Wohnort: Dietzhölztal


Zurück zu Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron