Relaunch unserer Internetseite

Sie haben eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag zu der Internetseite oder dem Forum der Harzer-Statik-Software,

Relaunch unserer Internetseite

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Fr 2. Mär 2012, 16:22

Hallo zusammen,

wir haben die Internetseite komplett neu aufgebaut. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel geändert... auf den Zweiten alles... :?

Dieser Schritt war aufwändig, aber notwendig, für künftige Aufgaben. Die alte Seite basierte auf einem überholten System, welches immer wieder an unüberwindbare Grenzen stieß. Das jetztige Konzept bietet neue, zukunftsorientierte Möglichkeiten.

Eine wichtige Neuerung für die bestehenden Kunden ist, dass nun zu jedem Programm in der Beschreibung ein Versionsverlauf gezeigt wird. So können Sie jeweils gut die Entwicklung eines Programmes nachvollziehen.

Eine weitere wichtige Info betrifft den Eurocode. Hier wird nun auch gezeigt, wie wir konkret weiter machen.

Für Hinweise auf Probleme und Fehler der neuen Seite bin ich Ihnen schon jetzt sehr dankbar. Es wird trotz intensiver Testphase sicher noch das eine oder andere Problem auftauchen, was wir natürlich so schnell, wie möglich beseitigen werden.

Ich hoffe, dass Sie sich alle schnell zurecht finden und wünsche weiterhin einen guten Austausch!
viele Grüße, Thomas Dobner
Th. Dobner
Administrator

Re: Relaunch unserer Internetseite

Ungelesener Beitragvon FertigTeilchen am Fr 2. Mär 2012, 17:55

:o ....sehr ansprechend,............einzigartig in der Bausoftwarebranche :!:
FertigTeilchen

Ungelesener Beitragvon D. Scholze am Fr 2. Mär 2012, 20:22

Upppppsss - ohne diesen Hinweis wäre das fast an mir vorbeigaloppiert. peinlich peinlich

Im besagten zweiten Blick - leider auch nur ein kurzes Überfliegen bislang - macht es dohc einen sehr ansprechenden und informativen EIndruck. Sehr "hochwertig" und sehr viel gut investierte Arbeit: Hut ab, liebes Harzer-Team.
Mit kollegialem Gruß,

Dirk Scholze.
D. Scholze

Ungelesener Beitragvon R. Harzer am Fr 2. Mär 2012, 22:29

...ja, da hat Herr Dobner einiges an Zeit investiert! Ist echt klasse gelungen!

Ein Tip noch: Wenn beim Aufruf der Startseite von Harzer-Statik noch der alte Inhalt
angezeigt wird, dann einfach einmal "Neu laden" auswählen, dann wird
alles aktualisiert (löscht die alten Cookies)
Mit freundlichen Grüßen
R. Harzer
R. Harzer

Ungelesener Beitragvon D. Scholze am Sa 3. Mär 2012, 00:39

Hallo Herr Harzer,
danke für den "Augenwischer" - dann sieht auch ein betriebsblinder wioe ich die Neuerungen ... echt super.
Mit kollegialem Gruß,

Dirk Scholze.
D. Scholze

Ungelesener Beitragvon Bernd am Mo 5. Mär 2012, 07:18

Die Seite sieht soweit ganz nett aus :)

Nur eine Bitte: Machen Sie doch nicht jeden Link in diesem "Pop-Up". Speziell mit dem Forum-Link finde ich das sehr unangenehm.

2012-03-05 07 09 56.png
Bernd
Bernd

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Mo 5. Mär 2012, 07:57

Bernd hat geschrieben:Die Seite sieht soweit ganz nett aus :)

Nur eine Bitte: Machen Sie doch nicht jeden Link in diesem "Pop-Up". Speziell mit dem Forum-Link finde ich das sehr unangenehm.

so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällt es gerade so viel besser und ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Deswegen kann es auf keinen Fall geändert werden :lol:
Aber wenn Sie es anders lieber haben, klicken Sie doch einfach mit der rechten Maustaste auf den Button und lassen Sie den Link in einem neuen Fenster öffnen. Oder verwenden Sie den alten Bookmark: http://www.harzerstatik.de/forum2 . Oder den Link über Service>Forum. Oder...
viele Grüße, Thomas Dobner
Th. Dobner
Administrator

Ungelesener Beitragvon Bernd am Mo 5. Mär 2012, 08:04

Naja, ich mag diese Pop-Ups eigentlich nur für Bilder zum ansehen. Normale Seiten sollten auch normal geöffnet werden. Schon alleine die doppelten Scroll-Balken (einmal die Hauptseite, einmal das Pop-Up) stören mich ;)

Es gibt zwar unten den Text "mit einem Klick ins Forum", aber leider passiert da nix wenn man versucht zu klicken :P
Bernd
Bernd

Ungelesener Beitragvon Pet am Fr 9. Mär 2012, 08:53

Hallo Herr Dobner,

mit den Pop-ups hab ich auch so meine Probleme, naja, allen kann man es auch nicht recht machen :D .

Nur habe ich jetzt ein weiteres Problem: Ich lese gern mal mit meinem Android-Tablet in Ihrem Forum, dies geht jetzt aber nichtmehr. Das Forum kann ich noch starten, wenn ich aber auf ein Thema tippe, geht dies nicht auf. Haben Sie diesbezüglich schon Lösungsmöglichkeiten oder muß ich nur was am Tablet umstellen?
Als System habe inch Honeycomb 3.2.

Grüße aus Thüringen
Pet
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
Pet

Ungelesener Beitragvon Bernd am Fr 9. Mär 2012, 09:33

Hallo Pet,

wie navigierst du denn zum Forum? Klappt es, wenn das Forum über den korrekten Link http://www.harzerstatik.de/forum/phpbb3/index.php ohne Pop-Up oder Frame aufgerufen wird? Dann einfach das als Lesezeichen speichern ;)
Bernd
Bernd

Nächste

Zurück zu Die Internetseite mit diesem Forum