Private Nachrichten

Sie haben eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag zu der Internetseite oder dem Forum der Harzer-Statik-Software,

Private Nachrichten

Ungelesener Beitragvon Bernd am Di 27. Okt 2009, 15:37

Wäre es möglich, den Inhalt einer neuen Nachricht in die Benachrichtigungs-Mail mit aufzunehmen. Es kommt oft vor das ich Mails auf dem Handy lese und da wäre es schön, wenn ich direkt wüsste was mir jemand im Forum schreibt, ohne extra den Browser öffnen zu müssen.
Bernd
Bernd
 
Beiträge: 722
Registriert: Di 4. Nov 2008, 09:57
Wohnort: Erfurt

Re: Private Nachrichten

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Di 27. Okt 2009, 16:23

Hallo Bernd,

ich habe mich gerade durch den Admin-Bereich gewühlt, aber nichts gefunden... möglicherweise müsste hierfür ein eigenes Modul installiert werden. Ich weiß nicht so recht, ob ich diese Funktion überhaupt haben will. Das Problem: Wenn ich beispielsweise einen Beitrag schreibe, schicke ich ihn zunächst ab und editiere ihn anschließend erst einmal... Fehlerlesen und so. Dabei fallen mir oft noch Dinge ein, die ich komplett ändere oder ergänze. Die automatische, (und direkte) Benachrichtigung würde die erste, fehlerhafte Version an die Abonnenten schicken... nein, nein, nein, das will ich nicht :?
viele Grüße, Thomas Dobner
Benutzeravatar
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:33
Wohnort: Dietzhölztal

Re: Private Nachrichten

Ungelesener Beitragvon Bernd am Di 27. Okt 2009, 16:33

Ich meine nicht die Benachrichtigung über neue Beiträge, sondern die interne Nachrichtenfunktion, wenn man jemandem direkt schreiben will. Oder meinen Sie das auch?

Nun gut, wenn es nicht geht ist das zwar schade, aber verschmerzbar.
Bernd
Bernd
 
Beiträge: 722
Registriert: Di 4. Nov 2008, 09:57
Wohnort: Erfurt

Re: Private Nachrichten

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Di 27. Okt 2009, 17:06

Hallo,

es scheint doch eine größere Sache zu sein, habe aber bei phpbb noch einmal nachgehakt (http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7&t=179006).
viele Grüße, Thomas Dobner
Benutzeravatar
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:33
Wohnort: Dietzhölztal

Re: Private Nachrichten

Ungelesener Beitragvon Bernd am Di 27. Okt 2009, 19:08

Wie wäre es mit http://www.phpbbhacks.com/download/8482 ?

Allerdings ist PHPBB in Verbindung mit Hacks natürlich immer so eine Sache, was Sicherheit und Sicherheitslücken angeht. Sofern es also vom Board aus keine Möglichkeit für die gewünschte Option gibt, müssen Sie das nicht extra einrichten.
Bernd
Bernd
 
Beiträge: 722
Registriert: Di 4. Nov 2008, 09:57
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Die Internetseite mit diesem Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste