Hohlraum

Plauderecke... alles, was sonst nirgends rein passt.

Hohlraum

Ungelesener Beitragvon M. Wellmann am Fr 4. Dez 2020, 11:10

Sehr geehrte Kollegen,
aus gegebenem Anlass muss ich Sie darauf hinweisen, dass zwischen einer Kiesschicht und einer Sohle
kein Hohlraum einzubauen ist, siehe auch DIN EN 19999-08-15 (EC 11, Teil 347-55).

Hohlraum.JPG


Beste Grüße aus OWL
M. Wellmann
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 09:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Hohlraum

Ungelesener Beitragvon Dieter B. aus B. am Mi 13. Jan 2021, 09:39

Wie meinen??
Ist das tatsächlich eine Prüfeintragung? :-o
Falls ja, finde ich das doch immer wieder beeindruckend, wie sich solche "Drehstuhlpiloten" zu solchen Eintragungen hinreißen lassen.
Aber das liegt vielleicht auch daran, dass bei einigen der einzige Praxisteil im Studium (und Bauleben) darin bestanden hat, im Praxissemester einem kurzhosigen Maurergesellen hinterherzulatschen und die Fugen auszukratzen :???:
Dieter B. aus B.
 
Beiträge: 187
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 09:08
Wohnort: 27432 Bremervörde

Re: Hohlraum

Ungelesener Beitragvon M. Wellmann am Do 14. Jan 2021, 15:21

Es ist tatsächlich eine Prüfeintragung. :-o

Um den Prüfer mal in Schutz zu nehmen, man erkennt die Schraffur der Sauberkeitsschicht nicht.

Naja, aber trotzdem, muss nicht sein.



Beste Grüße aus OWL
M. Wellmann
 
Beiträge: 182
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 09:22
Wohnort: Ostwestfalen


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste