Allgemeines zu Kooperationen

Wenn Sie auf einem Spezialgebiet professionelle Hilfe anbieten können und Kapazitäten frei haben, stellen Sie hier Ihr Profil ein.

Allgemeines zu Kooperationen

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Do 7. Aug 2008, 20:24

Hallo zusammen,

da dieser Bereich des Forums bisher noch völlig unbesucht ist, möchte ich kurz erläutern, was ich mir überhaupt gedacht habe, als ich ihn angelegt habe:

Aus vielen Telefonaten mit zahlreichen Anwendern kenne ich die Besonderheiten der Regionen und der Büros. Sehr viele unserer Anwender sind "Einzelkämpfer". Da ist es völlig normal, dass es Zeiten gibt, in denen man nicht weiß, wo einem der Kopf steht und eben auch Zeiten, in denen die Auftragsbücher leer stehen. Stress verursacht beides... Es gibt die weitere, unterschiedlichste Situationen, in denen sich Kooperationen anbieten:

Wir haben sehr viele Spezialisten in unserem Anwenderkreis: Der eine rechnet täglich 5 bis 10 Hausdächer z. B. als Studiobinder in Nagelplattenkonstruktion mit allen denkbaren Detailnachweisen, ein anderer haut jeden Tag eine Stahlhalle inkl. Detailzeichnungen in die Tastatur. Auch ein Brückenspezialist tummelt sich in unserem Kreise. Profis, die ihr Fach verstehen und gar nicht mal teuer sein müssen. Auch der Wohnungsbau in Holzrahmenbauweise oder in Massivbauweise kann die Zusammenarbeit mit einem Kollegen erfordern, wenn Sie bisher ausschließlich in einem anderen Spezialgebiet tätig waren.

Ein weiteres Problem ist die unterschiedliche Situation in den verschiedensten Bundesländern. In Hessen beispielsweise bekommen Sie fast nur noch Aufträge, wenn Sie als "Nachweisberechtigter" in der Kammer eingetragen sind. Natürlich sind hier Gebühren fällig und die Qualifikation scheint zweitrangig...

Wir möchten Ihnen hiermit die Möglichkeit geben, ihre (besonderen) Dienste anderen Kollegen anzubieten. Es könnte eine Plattform werden in der die Kollegen einen ersten Eindruck Ihrer Arbeit bekommen. Dazu können Sie Arbeitsproben z. B. als PDF-Datei Ihren Beiträgen anhängen.

Selbstverständlich kann Ihre 'Präsentation' in diesem Forum auch völlig anonym und in knappem Text gefasst sein. Eine erste Kontaktaufnahme von einem Interessenten würde dann z. B. über die PN (persönliche Nachricht) erfolgen.

Ich wünschen allen Anwendern unserer Software gerade an dieser Stelle noch einmal reichlich gute Aufträge und viel Erfolg bei der Bearbeitung! Ich würde mir wünschen, dass der eine oder andere über dieses Forum gute Kontakte zu Kollegen findet, die auch den wirtschaftlichen Erfolg sichern!
viele Grüße, Thomas Dobner
Th. Dobner
Administrator

Zurück zu Angebote für Unterstützung