Kopfdurchziehen

Kopfdurchziehen

Ungelesener Beitragvon Christian-Riss am Di 4. Jun 2019, 13:51

Guten Tag,

mit welchen Durchziehparametern (fhead,k) rechnet die Software "Anschluß Holz", wenn ich eine Holzschraube auf Kopfdurchziehen nachweisen möchte?
Im Ausdruck kann ich dazu nichts finden. Ich möchte das ergebnis mit Handrechnung nachvollziehen.

C. Riß
Benutzeravatar
Christian-Riss
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:58

Re: Kopfdurchziehen

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Di 4. Jun 2019, 17:14

Guten Tag,

der charakteristische Kopfdurchziehparameter fhead,k geht im Programm mit 70 * 10 ^ -6 * rhok ^ 2 in den Nachweis ein. Das ist "auf der sicheren Seite liegend" die Formel für glattschaftige Nägel.
viele Grüße, Thomas Dobner
Benutzeravatar
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:33
Wohnort: Dietzhölztal

Re: Kopfdurchziehen

Ungelesener Beitragvon Christian-Riss am Mi 5. Jun 2019, 05:35

Sehr geehrter Herr Dobner,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hätte ich noch eine Idee für zukünftige Erweiterung des Programmes: Auswahlmöglichkeit für fheak,k.

Beste Grüße

C. Riß
Benutzeravatar
Christian-Riss
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:58

Re: Kopfdurchziehen

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Mi 5. Jun 2019, 06:47

Guten Morgen Herr Riß,

als ich mir gestern angesehen habe, wie es im Programm umgesetzt wurde, habe ich mir das auch überlegt. Ist also notiert.
viele Grüße, Thomas Dobner
Benutzeravatar
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:33
Wohnort: Dietzhölztal


Zurück zu Holzbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste